Dienstag, 26. November 2013

Tanjas Lieblinge im November

In der letzten Zeit höre ich viel Gestöhne und Gemeckere über den trüben November. Dabei näherte sich die Weihnachtszeit mit riesigen Schritten und das kann einem den November doch auch versüßen. Bei mir ist es jedenfalls schon mächtig weihnachtlich geworden und genau darum geht es auch bei dem, was ich am November liebe.

1. Mein erstes Highlight ist das jährliche Keksebacken mit Anika. In diesem Jahr haben wir uns zum neunten Mal getroffen und standen in der Küche, um leckere Plätzchen für Familie, Freunde, Kollegen und natürlich uns selbst zu backen.

2. Adventskalender! Anikas ist schon fertig und hat die Liebe auch schon erreicht. Der Adventskalender für "das Bärchen" ist überall im Wohnzimmer verteilt. Für mich ein Dekoelement und für ihn jeden Tag eine kleine Überraschung.

 
 
3. Der Weihnachtsmarkt öffnet, jippieh! Und auch hier gibt’s wieder eine Tradition. Die ist zwar noch nicht ganz so alt wie die, des Keksebackens, aber seit ein paar Jahren besuchen Anika und ich am Donnerstag vor dem ersten Advent, am Eröffnungstag, den Bremer Weihnachtsmarkt.
 
 
Liebe Grüße

Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen