Samstag, 2. November 2013

Kekse!

Ich liebe backen und so konnte mir diese Wochenaufgabe nicht schwer fallen. Kekse backen ohne Förmchen ist kein Hindernis, schwerer ist da das vegane. Aber auch diese Herausforderung habe ich angenommen und - wie ich finde - souverän gemeistert. Ich habe einfach ein paar Zutaten (Mehl, Backpulver, Margarine, Agavendicksaft, Sojadrink, Schokotropfen und Nüsse) in eine Rührschüssel gegeben und tada! So sehen meine ersten selbstgebacken veganen Kekse aus:


Sie sind sogar ganz lecker geworden (glaube ich zumindest, ich bin erkältet). 

Den Teig habe ich halbiert und nur unter eine Hälfte die Nüsse gemischt. Ich muss zugeben, bei der Hälfte ohne Nüsse habe ich die Flüssigkeit vergessen, weswegen diese Portion Kekse auch etwas trocken geworden ist. Aber das war schließlich der erste Versuch... Die Kekse mit Nüssen sind dafür umso besser geworden. 

Ein genaues Rezept kann ich euch leider nicht bieten, da ich alles "frei Schnautze" zusammen gemixt habe. 

So, jetzt seid ihr dran mit Backen!

Lecke Grüße von 
Anika
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen