Samstag, 7. September 2013

A beautiful Saturday

...ich bin spät dran, ich bin spät dran... So kam Tanja am letzten Samstag bei mir an. "Zu Hause ist ein Malheur passiert, was es zu beseitigen galt." Verständlich, da wär ich auch spät dran. 
Ich habe leider keine vernünftige Entschuldigung dafür, dass ich für diese Zeilen zu spät dran bin... 

Wir haben uns Samstag einen richtig schönen Frauentag gemacht. Es gab bei mir Frühstück mit frischem Obst, frischen Brötchen, leckeren selbstgemachten Waffeln und einer Flasche Holunderblütensekt. 







Zum Frühstück haben wir ein paar Folgen einer unserer Serien geguckt (derzeit Revenge, womit wir ziemlich hängen, da sogar schon das Staffelfinale war...). 

Danach ging's zum Shoppen zum Outletcenter "Ochtum Park". Leider sind wir beide nicht wirklich fündig geworden, aber schön war's trotzdem. 

Nach einem kleinem Zwischenstopp bei mir zu Hause ging es dann weiter in die Innenstadt, wo wir eigentlich auch noch zu einem Klamottenladen wollten, aber vor verschlossenen Türen standen. ???Was schon zu??? Ja, manche Geschäfte machen am Wochenende halt schon um 19:00 Uhr zu... Mist! Aber was soll's, weiter geht's zum Weinfest! Nicht lang hat's gedauert und wir hatten unsere erste Erdbeerbowle in der Hand. Danach musste unbedingt erst mal etwas gegessen werden, da wir seit dem Frühstück nichts mehr hatten.



Essen gab's im Stehen, danach haben wir uns aber - mit einem Gläschen Wein - einen Sitzplatz ergattern können. Von dort aus konnte man gut die Leute beobachten, die sich dort so rumgetrieben haben. Allerdings war das Durchschnittsalter dieses Jahr wesentlich jünger als sonst. Oder es kam mir nur so vor, weil auch wir älter werden... 
Es gab einige Gruppen in unserem Alter und auch ein paar nervige Jungesellenabschiede, aber trotz allem galt mal wieder: "Je oller, desto doller!"

Es war ein erfolgreicher Tag und ein sehr schöner Abend!

Anika


PS:
Das Rezept für die Waffeln ist ein ganz einfaches:

Zutaten: 125 g Butter, 75 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 4 Eier, 200 g Mehl, etwas Backpulver (ich habe 1 TL genommen) und ca. 150 ml Milch (je nachdem wie fest der Teig ist).

Fett, Zucker und Venillezucker schaumig rühren, anschließend Eier, Mehl und Backpulver dazugeben. Nun den Teig mit Milch verrühren bis er dickflüssig vom Löffel geht. Ausbacken und fertig!


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen