Mittwoch, 18. September 2013

Tanjas Lieblinge im September

Vor einiger Zeit hatte ich mal in einem Blog gesehen, dass die Schreiberin jeden Monat postet, was ihr an dem jeweiligen Monat gefällt. Die Idee fand ich toll und deshalb werden wir jetzt auch unsere drei Highlights für jeden Monat vorstellen. Hier kommen schon mal meine drei.

  1. Nach so viel Sonnenschein im Sommer (jedenfalls wenn’s gut läuft und wir wirklich einen Sommer hatten) freue ich mich auf Regen. Auf Wind, Wolken und richtig ekeliges Wetter. Das Nachhause-Kommen ist dann doppelt so schön wie sonst. Wenn man die Tür hinter sich schließt, den Regenschirm irgendwo zum Trocknen aufspannt und sich die nassen Klamotten ausziehen kann.  Das ist sooo gemütlich.

  

  1. Und wo wir schon bei gemütlich sind. Ich liebe es, dass man sich ab September, ohne sich irritierte Blicke einzufangen, wieder mit warmen Socken und einer weichen Decke aufs Sofa kuscheln kann.  Ich muss dazu sagen, dass ich ein echter Eiszapfen bin und auch im Juli so manchen Moment mit einer warmen Decke verbringe. Dann werde ich schief angesehen. Ich solle mich doch nicht so anstellen. Aber jetzt beginnt offiziell die gemütliche Zeit und ich falle nicht mehr aus der Reihe.



  1. Die Deko. Im Sommer mache ich meistens nicht viel. Mal ein paar Blumen kaufen, aber das war’s dann auch schon. Mir ist dann einfach nicht danach. Aber sobald sich das Licht der Sonne verändert, die ersten Kastanien von den Bäumen fallen und die Tage wieder deutlich kürzer werden, überkommt es mich. Zu Hause wird alles wieder schön kuschelig und heimelig hergerichtet.



So, das waren meine September-Highlights. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig von meiner Herbststimmung abgeben.

Liebe Grüße
Tanja


1 Kommentar:

  1. Und tadaaaa da sind die schönen Kissen :-)

    Es sieht wirklich sehr gemütlich aus :-)

    Nadine

    AntwortenLöschen