Donnerstag, 3. Oktober 2013

Brokkoli-Käse-Suppe

Gestern gab’s bei uns diese leckere Brokkoli-Käse-Suppe.



Ich mag sie so gerne, weil sie so unglaublich schnell auf dem Tisch steht und gerade nach der Arbeit bin ich oft ziemlich faul und habe keine Lust, noch lange in der Küche zu stehen. Und jetzt, da es draußen merklich kühler geworden ist, finde ich eine leckere Suppe zum Abendessen ideal.


500 g TK-Brokkoli
1 Zwiebel
¾ l Gemüsebrühe
150 g fettreduzierte Sahne
125 g fettreduzierter Kräuterschmelzkäse
Muskat
Salz
Pfeffer
1 EL Butter

Butter in einem hohen Topf zerlassen. Währenddessen die Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden. Wenn die Butter sich aufgelöst hat, kommen die Zwiebel und der Brokkoli in den Topf und werden ein paar Minuten angedünstet. Nun gibt man die Gemüsebrühe dazu, sobald sie wieder aufgekocht ist, lässt man alles 10 Minuten vor sich hin köcheln.
Anschließend nimmt man den Topf vom Herd und darf mit dem Pürierstab spielen. Wenn alles fein püriert ist, kommt der Topf wieder auf die Herdplatte. Sahne und Kräuterschmelzkäse dazu und die Suppe so lange erhitzen und umrühren bis sich der Käse aufgelöst hat. Zum Schluss schmeckt man die Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss ab.



Lasst es euch schmecken.
Tanja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen