Sonntag, 20. Oktober 2013

Seltsam aber lecker

Am Wochenende gibt es bei uns eigentlich immer ein leckeres Sonntagsei zum Frühstück - ist bei mir aber zurzeit nicht erlaubt. Es musste also eine Alternative her. Ich habe mich ein bisschen informiert und umgeschaut und siehe da, ich habe ein Rezept für Tofu Rührei entdeckt. 




Sah auf dem ersten Blick in meinen Augen ziemlich unappetitlich aus und hat geschmacklich rein gar nichts mit Ei zu tun, aber es war wirklich lecker! (Das auf dem Foto sind übrigens nur die Reste.)

Hier das Rezept dazu:

400 g weicher Tofu
1/2 TL Kurkuma
1 EL Wasser
1 EL Öl
1 1/2 EL Erdnussmus (oder Mandelmus)
Salz und Pfeffer

Den Tofu etwas zerbröseln und mit Kurkuma in Öl etwa drei Minuten in einer Pfanne anbraten. Dann das Wasser und das Mus dazugeben, verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Viel Spaß beim ausprobieren und lasst es euch schmecken!

Vegane Grüße

Anika  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen