Dienstag, 15. Oktober 2013

Ein Samstag am Wasser

Nass waren wir schon bevor wir uns am letzten Samstag auf den Weg machten. Früh am Morgen (früh für einen Samstagmorgen) brachen wir in stetigem Regen auf nach



Dort angekommen begrüßte uns der Jadebusen mit grauem Himmel und noch mehr Regen. Ziel war das Aquarium. Und warum sollte es uns besser gehen als den Fischen, Robben und Pinguinen, die wir dort sehen konnten?





Nach einem kleinen Spaziergang kamen wir beim Aquarium an, das direkt an der See liegt.








Neben allerlei Meeresbewohnern gab es auch Affen, Vögel und Insekten zu sehen. Das Aquarium selbst ist nicht sehr groß, aber man bekommt doch deutlich mehr zu sehen, als man von außen vermuten würde.


Anschließend haben wir uns bei Tee und Mittagessen (Ja, diese Reihenfolge ist etwas wunderlich) gestärkt. Das Wetter hatte sich inzwischen auch gebessert. Kurz schien sogar mal die Sonne.



Nach dem Essen sind wir noch ein wenig durch Wilhelmshaven gelaufen bevor wir abends müde wieder in den Zug gestiegen sind.








Maritime Grüße


Anika und Tanja



P.S.: Und jetzt gibt's noch ein Bildersuchrätsel. 

Findet Nemo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen