Mittwoch, 9. Oktober 2013

Herausforderung angenommen

Ab heute ist es so weit: Ich werde vegan!

Ich habe mich vor Kurzem mit einem Freund über unsere Zipperlein unterhalten - sein Knie, mein Handgelenk. 
Er gab mir den Tipp mal eine Zeit vegan zu leben und zu schauen, ob sich eine Besserung bei den noch vorhandenen Schmerzen einstellt. Ich fand das ziemlich interessant und habe mich längere Zeit damit beschäftigt. 
"Bekommst du das hin? Was kannst du dann noch essen?" 
Die Schwierigkeiten sehe ich eher bei den "Leckerein", die ich mir am Tag so gönne. Ich esse gerne Süßigkeiten... Bei einem Gang durch die "normalen" Supermärkte und einem Blick auf die Zutatenlisten, habe ich festgestellt, dass es schon einige Lebensmittel gibt, die vegan sind. Hätte ich nicht gedacht - ich habe mich schon als Dauergast im Bio-Laden und im Reformhaus gesehen. Genauso wenig hätte ich gedacht, in wie vielen Lebensmitteln irgendwas tierisches drin ist, bei denen ich es gar nicht vermutet hätte... Man lernt nie aus.

So sah das Essen aus, mit dem ich meine vegane Zeit eingeleitet habe


Na, was meint ihr, wie halte ich das durch? Vorgenommen habe ich mir bis Ende November. Schauen wir mal...

Vegane Grüße
Anika

PS: Jetzt seit ihr dran: Habt ihr irgendwelche Tipps und/oder Rezepte für mich oder Dinge die ich Beachten sollte? Ich würde mich freuen!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen